Patienteninformationen

Um von der medizinischen Vielfalt und Expertise der Charité bestmöglich zu profitieren und um Ihren Aufenthalt in Berlin für Sie und Ihre Angehörigen so angenehm und reibungslos wie möglich zu gestalten, haben wir auf den folgenden Seiten wichtige Informationen zu Ihrer Reise, zu Unterkunft, benötigten Dokumenten und Voruntersuchungen zusammengestellt. Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, scheuen Sie sich nicht, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Wir unterstützen Sie gern!

Medical Report

Um die Behandlungsmöglichkeiten in der Charité einschätzen zu können, benötigen wir möglichst detaillierte medizinische Informationen (Medical Report). Diese können Sie uns per Telefax, E-Mail oder mit der Post zusenden. Anhand dieser Unterlagen teilen wir Ihnen mit, welche Behandlungsmöglichkeiten bestehen. Bitte beachten Sie, dass hierfür die Aktualität der eingereichten Unterlagen wichtig ist.

Kosten der stationären Behandlung

Für den Fall einer stationären Behandlung wird Ihnen Charité International Health Care kurzfristig ein individuelles Angebot erstellen. Hierin teilen wir Ihnen die Kosten der Behandlung und die maximale Behandlungsdauer mit. Vorausgesetzt, dass entweder Ihre Versicherung oder Sie persönlich die Behandlungskosten tragen, bitten wir um Vorauszahlung der Kosten auf unser Konto. Sobald die Zahlung eingegangen ist, kann Ihre Aufnahme organisiert werden.

Einreisevisum

Wir unterstützen Sie gerne bei der Erledigung der Einreiseformalitäten, z. B. durch ein entsprechendes Einladungsschreiben.

Unterkunft

Das Virchow-Gästehaus der Charité ist direkt auf dem Gelände des Campus Virchow-Klinikum gelegen. In 22 modernen Gästezimmern bietet dieses Hotel garni unseren Patienten und deren Begleitpersonen Unterkunft.

Ebenfalls auf dem Gelände des Campus Virchow-Klinikum liegt das Gästehaus Axel-Springer Hotel des Deutschen Herzzentrums Berlin mit 35 Gästezimmern.

Alternativ bieten wir Ihnen unsere Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Hotel, das Ihren persönlichen Wünschen entspricht. Bei einigen Hotels hat die Charité Sonderkonditionen, die Sie als Patient für sich und Ihre Begleitung gern nutzen können.

Übersetzungsdienste

Für den Fall, dass Sie nicht in Deutsch oder Englisch kommunizieren können, bieten wir Ihnen die Vermittlung von Übersetzungsdiensten an.

Support Team

Für weitere Informationen und eine persönliche Beratung erreichen Sie unser Support Team via Kontaktformular, E-Mail oder telefonisch.

Sprechzeiten:

jeweils Mo.-Fr…

09.00 - 15.00 Uhr

telefonisch:
08.00 - 17.00 Uhr

t: +49 30 450 578 244
f: +49 30 450 757 8244

Neue Adresse:
Bundesallee 39 - 40a,
10717 Berlin


Mail:
charite.international
@charite.de